Eine abbezahlte Eigentumswohnung zu besitzen war schon immer ein Ziel von mir und so wollte ich bis spätestens 35 damit fertig sein. Nun darf ich diesen Punkt auf der Lebensliste tatsächlich abhaken, da die Dachgeschoßwohnung im schönen Baden bei Wien, die ich mir vor 6 Jahren gekauft habe, nun vollkommen abbezahlt ist. Auch wenn es keine große Rolle spielt ob ich 5 oder 10 Jahre später damit fertiggeworden wäre, ist es dennoch ein schönes Gefühl dieses Ziel nun erreicht zu haben. Und so lebt es sich jetzt natürlich ein Stück weit leichter und man kann sich in aller Ruhe, voll und ganz den nächsten größeren Zielen widmen.

Ich bin wirklich gesegnet…

Nach dem Erreichen solcher größeren Ziele wird mir immer bewusst was ich für ein gesegnetes Kerlchen bin. Ich habe eine tolle Familie, bin gesund, durfte studieren, habe einen gut bezahlten Beruf und auch noch die Selbstständigkeit nebenbei, habe schon viele Länder und Städte gesehen, ein paar ganz liebe Freunde, ein Cabrio in der Tiefgarage und nun auch eine abbezahlte Wohnung in einer tollen Stadt in einem der friedlichsten Länder der Welt. Mehr geht eigentlich nicht und so bin ich heute wirklich dankbar, dass es das Leben bislang so gut mit mir gemeint hat.

Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt. Immanuel Kant

  1. Tolle Leistung!
    Ich hatte dieses Ziel nie und bin mir auch nicht sicher, welcher Weg der „richtige“ ist und bin mit meinem Weg glücklich. Trotzdem hast du meine volle Anerkennung für diese Leistung.
    Hut ab!

    • Danke Gerhard, sehr nett von dir!
      Hauptsache man ist glücklich – da spielen so Dinge wie Wohnung, Auto & Co. meist weniger Rollen (obwohl uns unsere Cabrios wohl schon ein wenig happy machen haha) 🙂

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>