Als Betreiber von Blogheim.at möchte ich, so wie die letzten Jahre, wieder einen ganz persönlichen Blick auf jene Blogger werfen, die mir heuer ganz besonders aufgefallen sind. Letztes Jahr waren es Dominik Leitner, Lisa Sophie Stejskal, Tina Stager, Angelika Resch und Andrea König. Die besagten waren auch heuer wieder ganz besonders aktiv und haben uns an ihrem Leben teilhaben lassen. Abseits dieser tollen Blogger möchte ich heuer die nachfolgenden nennen.

Ilja Jay

Konsequenter als Ilja Jay kann man seine Träume nicht verfolgen. Es ist beeindruckend mitzuverfolgen mit welcher Leidenschaft und Motivation er Tag für Tag seinen Weg geht und an all seinen Projekten arbeitet. Neben seinen zahlreichen Vorträgen ist vor allem sein Label TrueYou in aller Munde. Auf seinen Social-Media Kanälen und dem Blog iljajay.com nimmt er sich stets Zeit um andere mitzureißen und mit seiner Motivation anzustecken. Nächstes Jahr nimmt Ilja Jay an der internationalen Fernsehserie -„The Fashionhero“ teil, die in über 160 Ländern auf AmazonPrime zu sehen sein wird. Ein absolut beeindruckendes Jahr Ilja.

Eva Langmayr

Mit ihrem Blog bitsandbobsbyeva.com ist Eva schon längst eine fixe Größe in der Bloggserszene. Durch ihre Konsequenz und Professionalität sticht sie stets aus der Masse hervor. Auch die Qualität ihrer Fotos ist nach wie vor beeindruckend, was ihr auf Instagram inzwischen über 35.000 Fans einbringt. Zahlreiche tolle Kooperationen waren 2018 die Folge und so ist Eva definitiv ein Vorbild für alle bestehenden Blogger oder jene, die erst am Anfang stehen. Was man sich in 3,5 Jahren Bloggen aufbauen kann ist beeindruckend. Bravo Eva!

Vivien Belschner

Nachhaltigkeit war dieses Jahr 2018 wieder ein weit verbreitetes und wichtiges Thema. Bewusst Leben und an die Umwelt denken – niemand vermittelt dies so gut, informativ und authentisch wie Vivien Belschner und ihr Blog vanillaholica.com. Mit viel Liebe aufbereitet, schafft es Vivien inzwischen ausgezeichnet, ihren Themen die nötige Aufmerksamkeit zu verleihen. Vivien besticht auf ihrem Blog- und ihren Social Media Kanälen tag täglich durch ihre lebensfrohe Art, ihre positiven Ansichten, und ihre spürbare Leidenschaft dafür – die Welt ein Stück besser zu machen. Mit ihrem Blog gelang ihr das 2018 jeden einzelnen Tag. Danke Vivien.

Ritchie Pettauer

In diesem Jahr darf Blogger-Urgestein Ritchie Pettauer und sein Blog datenschmutz.net nicht fehlen. Das Jahr 2018 war auch das Jahr der DSGVO und damit einhergehend ein Jahr mit vielen offenen Fragen. So gut wie alle davon hat uns Ritchie in seinem legendären Beitrag https://datenschmutz.net/dsgvo-checkliste-fuer-blogs/ beantwortet. Es war dies der wohl hilfreichste Blogbeitrag des Jahres in der gesamten deutschsprachigen Bloggerszene und dafür kann man Ritchie nicht oft genug danke sagen. Seit 2006 liefert uns der Experte auf datenschmutz.net hervorragend aufbereitete Beiträge über so manche komplexe Themen, die wir dank ihm dann auch verstehen. Danke Ritchie für all deine hilfreichen Beiträge!

Klara Fuchs

Ähnlich wie Ilja Jay verfolgt auch Klara Fuchs ihre Ziele wie kaum jemand anderer. Die Queen of Content überrascht mich jedes Jahr aufs Neue und setzt so viele Dinge um, dass man kaum noch mitkommt. Neben ihrem erfolgreichen Blog hat sie inzwischen 79 Episoden ihres Podcasts Foxi Mind! veröffentlicht. Sie hat auch ihren Onlinekurs „Projeckt Me Academy“ gelauncht und gemeinsam mit ihrem Freund Axel das „YOUR SHINING DAY 2018“ Event durchgeführt. Nächstes Jahr im April erscheint dann ihr erstes Buch und ach ja – sie hat nebenbei auch ihren ersten Halbironman absolviert (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen). Manchmal fehlen mir wirklich die Worte für diese tolle Frau, die erst 24! Jahre alt ist. Ich ziehe wieder mal meinen Hut vor dir Klara, ein tolles Jahr und eine Inspiration für so viele Menschen.

Eure Blogger des Jahres?

Welche Blogger haben euch dieses Jahr besonders begeistert oder inspiriert?
Auf diesem Weg nochmal ein Dankeschön an alle Blogger, die auf blogheim.at aktiv sind und die Bloggerszene zu dem machen was sie ist – eine bunte und wunderschöne Ansammlung von unzähligen tollen und kreativen Menschen.

Ich wünsch euch ein tolles neues Jahr, viel Gesundheit und Motivation und vor allem – alles Liebe!

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>