Abgesehen von den hunderten Konzerten auf den diversen Festivals, bin ich nicht gerade der eifrigste Konzertbesucher. Heuer hab ich abseits des Festival-Irrsinns zumindest 5 Musikkonzerte besucht, die allesamt sehr schön waren.

James Arthur

Den Anfang machte der Brite James Arthur in der Arena Wien. Der Gewinner der Castingshow „The X Factor“ hat auf ganzer Linie mit seiner besonderen Stimme überzeugt – nur beim letzten und bekanntesten Song ist seine Stimme ein wenig weggebrochen. Trotzdem schön ihn live zu erleben. James Arthur auf YouTube

Boyce Avenue

Boyce Avenue – drei Brüder aus den USA die über YouTube bekannt geworden sind und dort inzwschen 6,5 Millionen Subscriber sowie 1,6 Milliarden! Videoaufrufe verbucht haben. Ganz nett aber nichts außergewöhnliches. Als Vorband hat übrigens Nick Howard gespielt. Boyce Avenue auf YouTube

Gavin DeGraw

Mein persönliches Highlight dieser fünf Konzerte war das Gavin DeGraw Konzert im März in der Arena Wien. Seit ich seinen Song „I don’t want to be“ 2004 im Radio gehört habe zählt der Amerikaner Gavin DeGraw zu meinen absoluten Lieblingsmusikern. Irgendeiner seiner Songs befindet sich IMMER auf meiner aktuellen Playlist. Ein überraschend guter Entertainer und toller Musiker. Endlich! live gesehen. Gavin DeGraw auf YouTube

30 Seconds to Mars

Nach drei Konzerten in der geliebten Arena ging es diesmal zu Oscar Gewinner Jared Leto und seiner Band 30 Seconds to Mars in die Marx Halle Wien. Die Location war toll und die Stimmung gut, auch wenn der gute Jared oftmals ein wenig zu viel geplaudert anstatt gesungen hat. 30 Seconds to Mars auf YouTube

Bryan Adams

Zu guter Letzt noch ein Künstler Namens Bryan Adams, der in seiner Karriere 100 Millionen Tonträger verkauft hat und mit seinen 55 Jahren immer noch die komplette Stadthalle begeistert. Ein schönes Konzert zum Abschluss des Jahres, wie man im nachfolgenden Video gut sehen kann. Nr. 120 der Lebensliste – erledigt. Bryan Adams auf YouTube

Welche Konzerte habt ihr heuer besucht?

Welche Konzerte habt ihr besucht und haben euch heuer am Besten gefallen? Für nächstes Jahr schon welche geplant? Ich werde mich auf jedenfall aufs Queen Konzert im Februar begeben!

    Sag mir was du denkst

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>