Unter den Top 100 der ATP Weltrangliste befindet sich aus Österreich derzeit lediglich Jürgen Melzer. Unter den Top 500 stehen auch nur 10 Spieler aus Österreich. Der Blick auf die ITF Junior Rangliste sieht im Grunde auch nicht viel besser aus, bis auf Dominic Thiem (geboren 1993), der auf der hervorragenden 9. Position zu finden ist. Gecoached wird der junge Niederösterreicher von Günter Bresnik. In dieser Saison hält Thiem bei 29-8 Siegen und konnte schon 3 Turniere gewinnen. Bei den Junior French Open verlor er leider in der ersten Runde gegen Ashley Hewitt. Bin gespannt ob man bald mehr von Dominic Thiem hören wird, von den Ergebnissen her sieht das auf jeden Fall sehr positiv aus.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>